Hier beginnen wir, die dunkle Seite des Films, inspiriert vom legendären Pink Floyd-Album.
Wir beginnen mit der dunklen Seite, die mit bloßem Auge nicht sichtbar, geheimnisvoll, obskur ist — einer Seite mit verschwommenen Grenzen und unendlichen Nuancen, auf der nichts sicher, präzise, vorbestimmt ist. Es ist nicht sichtbar und nicht unsichtbar, liegt unter der Oberfläche oder anderswo. Es kann nicht vereinfacht werden, da es ständig auf tiefere Bedeutungen anspielt. Es ist die Seite des Kinos, die niemals entgegenkommend und immer neugierig ist und uns dazu bringt, die Bedeutung dessen, was wir sehen, hören, wahrnehmen, in Frage zu stellen.
Wenn Sie genau hinschauen, werden Sie feststellen, dass alles eine dunkle Seite hat. Sie finden es in den Volksmärchen der Brüder Grimm, in Fritz Langs fantastischen und apokalyptischen Visionen, in Stephen Kings Archetypen der erzählerischen Fiktion, in Stanley Kubricks unvergesslicher Bildsprache, in Homers Gedichten wie in Peter Jacksons Herr der Ringe-Epos. Von der Heiligen Schrift bis Game of Thrones ist die dunkle Seite die treibende Kraft hinter jeder Kunstform, und das Ravenna Nightmare Film Fest ist ihre kinematografische Ikone.
----------------------------------------
BEACHTEN SIE DIE SONDERGEBÜHR FÜR MEHRERE EINREICHUNGEN
Angesichts der hohen Nachfrage von Filmhochschulen und Institutionen haben wir eine Sondergebühr für mehrere Einreichungen derselben Schule/Institution eingeführt: 10 €/4 Kurzfilme. Bitte kontaktieren Sie uns unter info@ravennanightmare.it, um diesen Rabatt zu nutzen.
LEIFF is committed to the independent filmmakers from around the world. We give special attention to the screening of films by emerging film makers, films shot with low, micro or no budget and quality films that - for whatever reason - are unlikely to receive distribution through other channels but as concept, style or message could stand out and reach the audience worldwide.
Based in heart of London ; the most cosmopolitan capital of the world, We want to represent the independent film making face of the world and give opportunity to worldwide film makers to screen their films in most prestige screen spaces and audience from over 100 nations. Every middle October on the Regent’s Street or Soho of London, LEIFF is most world diverse leading film festival dedicated to independent filmmaking.
LEIFF dedicated competition category awards to special subjects:
• Human Rights
• Women Rights
• Social Crisis
• Spiritual
• World Peace
We are the only leading festival in Europe which brings all the best of world independent films together for screening in one festival called LEIFF - London Eye International Film Festival.
*** LEIFF is organised and run by LFN "London Film Network Ltd."
MORBIDO FILM FEST 2021 AUFRUF ZUR EINREICHUNG
EINE ANDERE REALITÄT - EINE ANDERE HAUT
Eine unsichere Zukunft macht deutlich, dass die Flexibilität, sich anzupassen, der Schlüssel zum Überleben ist. In diesen Begriffen wird Morbido 2021 eine hybride Identität haben. Das Festival findet auf dem Pay-TV-Kanal Morbido TV statt, online, ein Drive-in und hoffentlich in Theatern, voll unter Beachtung der sanitären Richtlinien von Mexiko-Stadt.
Aufgrund der Pandemie und der derzeitigen Sanitärbeschränkungen können wir weder internationale noch nationale Gäste beherbergen, aber wir betonen, dass alle unsere Vorführungen von Q/A Sessions mit den Filmemachern in unserer Auswahl begleitet werden. Diese Sessions werden während des Festivals auf Morbido TV und seine App übertragen.
KURZFILM AUSWAHL/Pay-TV + 28. Okt bis 06 Nov
FEATURFOLIE AUSWAHL/Drive In + Kinos 28. Okt bis 06 Nov
WICHTIG
Aufgrund der derzeitigen Bedingungen bleiben wir wachsam auf die Entwicklung der Pandemie oder jede andere außergewöhnliche Situation. Falls Festivaldaten oder Festivalorte geändert werden müssen, werden wir alle Teilnehmer entsprechend informieren.
Die Esseoesse Cultural Association schreibt den Wettbewerb „CortoDino Film Festival Dino De Laurentiis 2025 - XV Edition“ aus, einen Wettbewerb, der aus dem Wunsch heraus entstanden ist, sich in seinem Heimatland an die Figur und das Werk von Dino De Laurentis zu erinnern und sie zu feiern, und zwar in gedenklicher und propositiver Hinsicht. Die Metropolstadt Neapel, die Gebiete des Vesuvs, die „Giorgio De Chirico's Secondary School of Art and Communication“, die anderen weiterführenden Schulen der Region und die wichtigsten Kulturverbände des Vesuvs und Kampaniens werden an der Veranstaltung zusammenarbeiten.
Das Hauptziel der Initiative besteht also darin, jungen Filmemachern, die in den Filmsektor einsteigen, in dem der Einfluss des berühmten „Torrese“ sicherlich erheblich war, Kontakte zu knüpfen, sie kennenzulernen und sie kennenzulernen, indem die Filmkultur durch die Inklusion benachteiligter Menschen und die Erforschung und Förderung von Werken von Talenten aus Kampanien sowie auf nationaler und internationaler Ebene gefördert wird.
Die Präsenz der Welt der Solidarität, der kulturellen Vereinigungen und der Schule ist das deutlichste Zeichen für das Ziel, insbesondere mit der Welt der jungen Menschen in Kontakt zu treten.
Die 15. Ausgabe des Cortodino Film Festival findet im September-November 2025 statt. Städte, Orte und Tage der Veranstaltung werden anschließend bekannt gegeben.
COSMOPOLIS FILM AWARDS, 1st edition, is a free film contest promoted by Detour Arthouse Cinema in Rome, aimed at artists residing in the territory of Italy, aged less than 35 years during the entire 2017 calendar year.
2nd generation artists, - filmmaker, screenwriters, authors, actors, etc. - are welcomed to attend and submit their audiovisual works.
Thematic lines & Topics: the discovery of the Other, new global cultures, relations between identities and communities of values, clash of cultures, daily life in urban/suburban contexts, etc.
Films will be selected on the basis of their aesthetique and language skills.
Winning films for each category will be screened to a public audience in the presence of the authors and members of the Selection Committee. Other screening events will be held at Public Libraries in the Municipality of Rome.
Jedes iberoamerikanische Werk kann in den Kategorien Spielfilm, Dokumentarfilm und Kurzfilm teilnehmen, und jedes nationale Werk kann an den Kategorien „Nationaler Spielfilmwettbewerb“ und „Miradas al Territorio“ teilnehmen. Es muss davon ausgegangen werden, dass alle Werke NICHT vor den Versionen 2023 und 2024 am FICVIÑA-Wettbewerb teilgenommen haben.
Der Wettbewerb steht allen offen!
Das Thema des Wettbewerbs ist „Das Traumleben“.
Sie können Ihren Film jeder Art von Film bis zu maximal 15 Minuten einreichen.
Das Festival Atmospheres nutzt alle Arten von Kunstformen, um nachträgliches Nachdenken und Engagement für eine zugängliche und konstruktive nachhaltige Entwicklung zu wecken.
Der Pacific Meridian ist das jährliche Internationale Filmfestival der asiatisch-pazifischen Länder, das 2003 gegründet wurde. Das Festival findet jährlich im Frühherbst in Wladiwostok, am Ufer des Japanischen Meeres statt.
Das Festival in Wladiwostok
Wladiwostok hat eine sehr ungewöhnliche Geschichte: in der zaristischen Zeit war es ein offener Hafen und die Stadt-Festung, in der sowjetischen Zeit hatte es den Status der Militärbasis und der geschlossenen Stadt, und heute ist es auf dem Weg zu einem freien Hafen wieder.
Wladiwostok ist die Stadt, die sicher zu einem Drehkreuz wird, der Europa und Asien verbindet, ein Ort, an dem sich jedes Jahr die internationale Filmgemeinschaft trifft, um ihre besten Filme zu teilen.
Der Pazifische Meridian ist ein bedeutendes kulturelles Ereignis im Fernen Osten, eine gute Ausrede, um den Pazifik Russland zu erkunden. Das Kino ist die mächtigste und zugänglichste Kunstform, durch die das Festival das Publikum in die zeitgenössische Kultur einführt.
Das Festival unterstützt die positive Entwicklung der Beziehungen lokaler, nationaler und asiatischer Filmemacher. Das Festival präsentiert immer nur die besten und einzigartigen Filme. In den Pacific Meridian Veranstaltungsorten entstehen neue Projekte, Filmschaffende treffen auf das Publikum und junge Regisseure und Schauspieler finden Anerkennung.
Seit 18 Jahren seiner Arbeit zeigt das Filmfestival etwa 2.500 Filme, die von mehr als einer Million Zuschauern gesehen werden. Jedes Jahr bringt das Festival Filmprofis (Schauspieler, Regisseure, Produzenten und Filmkritiker) aus der ganzen Welt zusammen, die Zuschauer aus anderen russischen Regionen anziehen und jungen Menschen durch die Teilnahme an der Organisation des Festivals praktische Erfahrungen sammeln können.
Jedes Jahr arbeitet das Festivalteam an der Organisation dieses internationalen Kulturereignisses, und die Vorbereitung erfolgt vom Ende des aktuellen Festivals bis zum Beginn des nächsten Festivals. Zum Zeitpunkt der Eröffnung des Festivals mehr als 100 Menschen, darunter Freiwillige, nehmen an der Arbeit der verschiedenen Veranstaltungsorte des Filmforums teil.
Die Mission des Pazifischen Meridian
Wir bieten Zugang zu den mächtigsten Filmen unserer Zeit und entwickeln die Kultur der gemeinsamen Betrachtung, so dass das Publikum mit der Entwicklung der Kunst des Kinos der Pazifik Rim Länder verbunden. Mit Hilfe der Kunst des Kinos transformieren wir die Welt um uns herum, machen die lokale Gemeinschaft informierter und engagierter in die Filmfestivalbewegung.
In Übereinstimmung mit dieser Mission sind die Ziele des Festival-Teams die folgenden:
1. Um die Organisation des Festivals auf höchstem Niveau zu halten, die Weltstandards in Übereinstimmung mit den Empfehlungen der FIAPF zu erfüllen;
2. Förderung des Verständnisses der Weltkultur durch Auswahl und Präsentation der besten Beispiele für die Kunst des Kinos;
3. Um die Zugänglichkeit für das Publikum Filme und Bildungsprogramme, Beteiligung und Informationsbewusstsein der regionalen Gemeinschaft zu gewährleisten;
Der pazifische Meridian ist das einzige russische Filmfestival, das sich auf das Kino der APR-Länder konzentriert. Aktiv an der Entwicklung des kulturellen Austauschs beteiligt, bringt das Festival mehr als 60 Länder in Südostasien, Nord- und Südamerika und dem Pazifik Rim zusammen. Jedes Jahr eröffnet das Filmfestival und zeigt dem Publikum moderne Filme.
Das Pacific Meridian IFF bleibt offen, zugänglich und freundlich für ein breites und vielfältiges Publikum. Der Slogan des Festivals lautet „Filme für alle, Filme für jeden“.
Die Jurys des Festivals
Seit 2003 besteht die internationale Jury des Festivals aus den besten Vertretern der professionellen Gemeinschaft der russischen und internationalen Filmemacher. Die internationale Jury bestimmt die Gewinner und vergibt Preise in folgenden Nominierungen: Bester Spielfilm, Bester Kurzfilm, Bester Regisseur, Bester Schauspieler, Beste Schauspielerin und The Special Jury Award.
Seit 2011 verfügt das Pacific Meridian IFF über die Jury NETPAC (Association for Promotion of Asian Cinema). NETPAC ist eine internationale Organisation, die 30 Mitgliedsländer zusammenbringt, die 1990 mit Unterstützung der UNESCO gegründet wurde. Diese panasiatische Film- und Kulturorganisation bringt Filmkritiker, Filmemacher, Organisatoren und Kuratoren von Filmfestivals, Filmverleihern und Lehrern zusammen. NETPAC gilt als führende Autorität im asiatischen Kino; es beteiligt sich an der Auswahl von Filmen für asiatische Kinoprogramme mehrerer internationaler Filmfestivals, stellt Filmemacher aus Asien dem Weltpublikum vor, veröffentlicht Bücher und organisiert Seminare und Konferenzen. Es hat auch einen speziellen NETPAC Award, Best Asian Film, etabliert, der auf 44 Filmfestivals auf der ganzen Welt verliehen wird.
Seit 2013 ist das Festival mit der internationalen FIPRESCI Jury vertreten. FIPRESCI, der Internationale Verband der Filmkritiker, gegründet vor 90 Jahren, bringt Filmkritiker und Filmexperten rund um den Globus zusammen. Das Hauptziel der Organisation ist es, das Kino als Kunst und als eine helle und unabhängige Art zu unterstützen, Vision der Welt auszudrücken. Die Auszeichnung dieser Organisation ist in der filmischen Welt von großer Bedeutung.
Das Festivalprogramm
Bei jedem Festival werden rund 200 Filme in seinen Spielstätten gezeigt. Filme aller Genres, Länge und Formate finden ihren Platz in den verschiedenen Programmen.
WETTBEWERBUNG Programm umfasst 8 in voller Länge und 8 Kurzfilme, die in diesem Jahr in der Region Asien-Pazifik Jedes Jahr nimmt die Zahl der eingehenden Bewerbungen zu, aber nur 20 Filme werden für den Wettbewerb ausgewählt.
Nicht wettbewerbsorientierte Programme präsentieren neue Welt und russisches Kino. Das Programm PANORAMA widmet sich den prominentesten Filmveranstaltungen in Russland und im Ausland. IN FOCUS Programm präsentiert Meisterwerke aus einem der Länder der asiatisch-pazifischen Region, oder eines Genres. Im Laufe der Jahre hat das Festival sein Publikum mit Filmen aus Australien, Laos, Nordkorea, Russland, China und Südkorea, mit Spionage-Thrillern und Horrorfilmen bekannt gemacht. Großes Augenmerk wird auf Retrospektiven prominenter Filmemacher gelegt.
Das Festival umfasst auch verschiedene kulturelle und geschäftliche Veranstaltungen: Runde Tische, Diskussionen über bestimmte Filme, Vorträge, Workshops, Kunstausstellungen, Cinetour und Meet-the Publikum Sessions.
Call for Submission – APFF-3/Feb/19
Asia Peace Film Festival - 3rd Edition
Theme:
Localizing Global Goals: Story Begins at Home!
September 2019
Pakistan
Executing Agency: Asia Peace Film Festival
https://asiapeacefilmfestival.com
https://www.facebook.com/AsiaPeaceFilmFestival/
Background:
The Sustainable Development Goals (SDGs) or the Global Goals for Sustainable Development, are a collection of 17 global goals set by the United Nations General Assembly in 2015. The Global Goals are broad and interdependent, yet each has a separate list of targets to achieve. Achieving all 169 targets would signal accomplishing all 17 goals. The Goals cover ecological, social and economic development issues including poverty, hunger, health, education, global warming, gender equality, water, sanitation, energy, urbanization, environment and social justice. The background and explanation are available in the Resolution Adopted by The General Assembly available at: https://sustainabledevelopment.un.org/post2015/transformingourworld
Localizing Global Goals: Story Begins at Home
The Global Goals provide an indicative agenda for sustainable development that is required to stimulate a series of collective actions to address areas of critical importance for humanity and the habitat. The Global Goals are a large, holistic and long-term set of goals, difficult to distil into simple and compelling messages.
While these Goals are global, their achievement will critically depend on our interest, intention, ability and resources to turn the global social contract based on pressing development commitments into a tangible reality in our homes, communities, neighborhoods, cities, regions, countries and so on. Consequentially, our immediate localities are the primary sites of the compliance of our commitments towards a universal development agenda. Therefore, the story of global goals begins at home and connects to the extended contours of universality. It becomes everyone’s business, leaving no one behind.
Locating Creative Communications: Awareness, Relatability and Reach
APFF believes that contextualization of meta-data is as much important for effective communication as much as localization of global goals are important for any meaningful delivery of development dividends. Policy makers have argued that, “we will only deliver on the SDGs if people know about the goals, demand action, and hold their leaders to their promises.”
From the communication perspective, delivery of development outcomes would largely be determined by the level of awareness, relatability, reach and influence towards global goals. Therefore, creative communications should be aimed at increasing awareness, explaining relatability, enhancing outreach and influencing investments towards Global Goals at immediate locality and beyond. Global Goals are a universal agenda, requiring progress at home and abroad. Experts have suggested that, “our communication should lead to developing political will, involving people to act for themselves locally, and aiming for the goals to become a universal reference guide.”
APFF is seeking to engage creative community of Asian region including passionate storytellers, filmmakers, writers, directors, actors, artists, musicians, singers, social media champions, multi-media creators to develop a communication mix on Global Goals.
Why a Film Festival on Global Goals?
Experience has shown that “the exposure one can get through film and digital content, whether it’s at a film festival, a local cinema screening, through online distribution or educational channels, is magnified compared to many traditional ways we try to impact change.” Festival exposure and awards often bring press attention, which is considered the best amplifier of messages.
A number of studies suggest that “to inspire change, people need to ‘feel’ your story.” Data, research, statistics and trend indicators are important. Data supports and drives decisions every day in what we do. But as they say data alone typically doesn’t reach the part of our brains which can reach complex issues, intuit connections, engage lateral thinking, or move one to action: the emotional brain. ‘Story’ speaks to our emotional brain. Experts suggest: “We have to change the way we communicate. All action is emotional, and in order to get an emotional connection we need to understand what it is.”
APFF considers filmmaking and cinematography as an effective medium of communication to understand, inform, inspire and generate an individual and collective will to act for behavioral and perceptual transformations. Through a thematic cinema, a diverse and larger audiences can be engaged on issues related to SDGs making a complex message simpler, communicative and inspirational. With the extended outreach of digital content, filmmaking has become an effective tool of communication which can be used to strengthen rights-based social movements and development discourses infusing a culture of transformation in societies plagued with hierarchical structures, policies and instruments.
Against this backdrop, APFF dedicates its Third Edition to the Global Goals encouraging film makers to tell stories of their own soil – narrate local stories to the global audiences and bridge the communication gap. Tell others what story you feel for. Lens your own story! You have a space to inspire, now.
APFF is aimed to celebrate 3rd Edition by encouraging production and organizing public screening of the selected Asian short films, documentaries, animations and music videos narrating the stories of struggle and transformations on any of the seventeen Global Goals. However, a particular focus would be laid on subthemes related to: ecological, social and economic development issues including poverty, hunger, health, education, global warming, gender equality, water, sanitation, energy, urbanization, environment and social justice.
Reference Material:
• https://worldsbestnews.org/partners-projects/communicating-the-sustainable-development-goals-everyone/
• More than 700 filmmakers across the globe tackled these questions as part of this year’s Picture This Festival for the Planet, a short-film competition for emerging filmmakers hosted by Sony and the United Nations Foundation. These short films explore global goals like clean energy, access to education, and environmental sustainability through a variety of storytelling techniques, including comedy, animation, and documentary interviews. One submission even borrowed from the horror movie genre.
• https://unfoundation.org/blog/post/8-short-films-to-inspire-you-into-sdg-action/
• http://www.un.org/webcast/pdfs/160421pm-sdgs-com.pdf
• http://www.dentsu.com/csr/team_sdgs/pdf/sdgs_communication_guide.pdf
Key Components of APFF - 3rd Edition 2019:
I. Inaugural Session – High profile representation from multilateral, bilateral and governmental fora
II. Screening of selected Asian films (shorts, documentaries, animations, music videos) followed by discussions and Q&A
III. Panel Discussions – 17 parallel panel discussions on 17 Global Goals (moderating conversations between policy and communication communities)
IV. Inter-Governmental Policy Dialogue on Global Goals in Asia
V. Master Classes on A2Z of Filmmaking
VI. Art Exhibition on Global Goals
VII. Musical and Cultural Events
VIII. Networking Dinners
IX. Media Encounters
X. Grand Finale followed by Award Giving Ceremony
25 APR 2017 "White Nights Film Festival"
is now accepting applications for a second season.
Waiting for your movies.
Mission
In a world of huge amount of festivals held annually.
But in Russia, they are very few. "White Nights Film Festival" in St. Petersburg is designed for what would be at least as something to correct this situation.
We decided to give the opportunity to filmmakers from around the world to show their work at our festival. Special attention will be paid to students' works which provides significant discounts.
As our festival will be presented almost all film genres.
"White Nights Film Festival" will be held annually in April.
All films winners will receive awards.
Our second goal.
To enable our viewers to see a large number of interesting films from all over the world. As viewers will be able to participate in the award-winning.
Another good news is that we organize online movie viewing parties "White Nights Film Festival." As for the outcome of voting and number of views, will be the winners.
We are waiting for our festival.
Location
"White Nights Festival Film"
Will have a second season from 12 to 14 April 2018.
In the conference hall of Hotel Park Inn by Radisson Nevsky St. Petersburg
Russian Federation St. Petersburg
4 lit. A, Goncharnaya Street , Nevsky Prospect
An indigene und nicht-indigene audiovisuelle Filmemacher verschiedener Nationalitäten und Territorien, um ihre Arbeiten zu indigenen und/oder afroamerikanischen Themen, freiem Stil und Erweiterung, individuellem oder kollektivem Schaffen, für die 8. Ausgabe des FicWallMapu Festivals einzureichen, das vom 14. bis 18. November 2023 in der Stadt Temuko, Ngülumapu und den umliegenden Gemeinden des Mapuche-Territoriums in der Region Araucanía stattfindet.
Das elfte La Serena International Film Festival (FECILS) ist eine wettbewerbsfähige audiovisuelle Veranstaltung, die vom 22. bis 25. Oktober 2025 in der Region Coquimbo stattfinden wird. Es soll die Produktion und Verbreitung regionaler, nationaler und lateinamerikanischer audiovisueller Aktivitäten unterstützen und so zur Dezentralisierung beitragen, indem der Austausch und die Ausbildung regionaler Filmemacher und Produzenten gefördert werden. Durch diese Maßnahmen möchte sich FECILS als kulturelle Veranstaltung etablieren, die sich nicht nur auf die Schaffung von Filmausstellungsräumen in der Region Coquimbo konzentriert, sondern sich auch darauf konzentriert, ein neues Publikum zu gewinnen. FECILS 2025 bietet ein Programm zur audiovisuellen Öffentlichkeitsarbeit, das verschiedene Orte in den Gemeinden der Region erreichen wird.
Das 16. Internationale Kurzfilmfestival der Cuenca del Salado findet vom 6. bis 12. Oktober 2025 in Rauch (Argentinien) statt.
Das Festival wird von der Bürgervereinigung „Cineclub El Gabinete“ von Rauch organisiert, mit Unterstützung der Kulturdirektion der Gemeinde Rauch und des Kulturinstituts Buenos Aires sowie mit Unterstützung der Kunstfakultät von UNICEN (Nationale Universität des Zentrums der Provinz Buenos Aires).
International Film Festival with the slogan "Cinema and Avant-Garde", Inspired by the figure of the Spanish filmmaker Luis Buñuel. This filmmaker was born in Calanda (Spain).
This festival is held in the first week of August in this place.
Das SITGES - International Fantastic Film Festival of Catalonia ist ein spezialisiertes, wettbewerbsorientiertes Fantasy-Genrefestival, das den von der FIAPF (International Federation of Film Producers Associations) festgelegten Vorschriften entspricht. Das Festival wurde außerdem von der Academy of Motion Picture Arts and Sciences® in den Vereinigten Staaten zum „Qualifizierten Festival“ erklärt. Das bedeutet, dass die Kurzfilme, die die Preise für den „Besten Kurzfilm“ in der Official Fantàstic Selection und für den „Besten Kurzfilm“ in der Kategorie Anima't gewonnen haben, automatisch vom Auswahlkomitee der Hollywood Academy Awards® berücksichtigt werden.
After 2 successful years, the Perth International QUEER Film Festival is back! Running from September 12 -18 and showing at the Backlot Perth we aim to bring a range of diverse and interesting LGBTQI films and documentaries to the Festival.
With an exclusive opening night event and the chance to see some of the best new Queer Films this is the only Queer Film Festival on the West Coast of Australia.
Ziel des ZOOM FESTIVALS ist die Verbreitung und Förderung audiovisueller Inhalte unabhängig von Format, Vertriebskanal und Publikum.
Der offizielle Bereich der 23. Ausgabe steht allen Produzenten, Fernsehern, Studenten und unabhängigen Filmemachern aus der ganzen Welt offen, die audiovisuelle Inhalte für alle Arten von Bildschirmen präsentieren und die zur offiziellen Sektion des Festivals passen.
Zu den Aufgaben des Festivals gehört es, die verschiedenen Berufsgruppen der audiovisuellen Industrie sowie die Studierenden der Branche willkommen zu heißen und eine Plattform für neue Talente zu bieten.
Um diese Ziele zu erreichen, wird das Zoom Festival am 22. November 2025 in Igualada-Barcelona seine 23. Ausgabe feiern.