Gehe zu...
Wir kündigen den SPIFF 2022 an, der im August 2022 an 3 Tagen stattfinden wird.
Die Gewinner erhalten Geldpreise!
Der Gesamtpreisfonds beträgt 600$!
Verpassen Sie keine Gelegenheit, Ihren Film in Sankt Petersburg zu zeigen und Geld zu gewinnen!
Das Internationale Filmfestival von Sankt Petersburg (SPIFF) beinhaltet:
- Geldpreise, Statuetten und Diplome
- das von Filmemachern am meisten bewertete Filmfestival in Russland.
- nur Live-Vorführungen an den besten Veranstaltungsorten der größten nördlichen Stadt der Welt
SPIFF - Internationales Filmfestival für Kurzfilme und Animationen, begann 2017 in St. Petersburg, Russland.
Sankt Petersburg (https://en.wikipedia.org/wiki/Saint_Petersburg) - einer der schönsten Orte der Welt mit mehr als 5 Millionen Bürgern und vielen, vielen, vielen Filmliebhabern.
Unser Motto: Keine Internet-Screenings - nur Live-Show!
Wir laden Sie ein, an der vierten Ausgabe des ANIMAL Film Fest teilzunehmen, das am 3., 4. und 5. Oktober 2024 mit einem Hybridmodell (online und persönlich) in der Stadt Morelia, Michoacán, Mexiko, stattfinden wird.
Wir empfehlen, den gesamten Anruf zu lesen, bevor Sie Ihre Kurzfilme registrieren. Die Registrierung und Teilnahme an der 5. Ausgabe dieses Festivals setzt die volle Akzeptanz dieser Bestimmungen voraus.
OFFENE AUSSCHREIBUNG
ROT Movie Makers lädt die breite Öffentlichkeit sowie unabhängige und professionelle Filmemacher, Filmstudenten aus den Bereichen Kommunikation, Animation, bildende Kunst, Multimedia und Karriere ein, an der 5. Ausgabe des ANIMAL Film Fest teilzunehmen, das am 3., 4. und 5. Oktober 2024 in der Stadt Morelia, Michoacán, Mexiko, stattfinden wird.
AFF ist eine Produktion von ROT Movie Makers.
Internationales Dokumentarfilmfestival „Interdoc“ wird in Moskau und anderen Städten Russlands und der Welt sein.
Das Festival wird verschiedene Themen und Genres von Dokumentarfilmen zeigen.
Die meisten Erlöse aus dem Festival gehen auf die Entwicklung und Popularisierung von Dokumentarfilmen.
Ein Teil der Mittel wird an gemeinnützige Stiftungen gerichtet und ein Teil der Mittel wird die organisatorischen Ausgaben decken.
Das jährliche 2. internationale Kurzfilmfestival CARMEL findet in der malerischen Stadt Zikhron Yaakov auf dem Karmelberg in der Nähe des Mittelmeers in Israel statt. Die Vorführung findet an magischen historischen Orten statt. Unser Ziel ist die Förderung von Kurzfilmen und neuen Medien - Fiktion, Dokumentarfilm, Animation und VR. Internationale Sektion unterteilt in Panorama (nicht wettbewerbsfähig) und wettbewerbsfähige Vergabe von Preisen von 1k NIS,
Die Filme der Schüler werden NUR als Panorama betrachtet.
The cinema is more than alive in the Canary Islands, and more in the island of La Palma.
The Festival of Cinema made in the Canary Islands (#MadeInSecuencia27) is a festival that was born with the aim of promoting and disseminating audiovisual creation through sportsmanship and teamwork, both among fans and professionals, throughout the Canarian archipelago and arises as an initiative of the Cultural Association La Farola Films and its youth section known as the Infant and Youth School of Cinema "Sequence 27".
FECICA is celebrated between the municipalities of Puntallana, Barlovento and San Andrés y Sauces under a written and visual motto that changes in each edition.
with the image of the Punta Cumplida de Barlovento Lighthouse next to the Los Tilos Bridge of San Andrés y Sauces and the Monument to Salto del Enamorado de Puntallana.
The Festival has two competitive sections of the event: the 'General Section', which has short films shot throughout the Canary Islands and the 'Section 32 hours', in which filming takes place on site (between Puntallana, Windward and San Andrés and Sauces ), within the duration of the show itself, in just one and a half days, making this section the hardest cinematographic creation challenge in the Canary Islands. We also have the 'Media and Feature Films Section', a non-competitive section to promote the latest feature films and medium films made in the Canary Islands.
Thanks to this festival, which pursues the coexistence between participants, audience and young people of the Film School, more than the competition between them, the island of La Palma is already a "movie island", which has five festivals more audiovisuals (Festivalito, Tiempo Sur, TazaCortos and La Palma Anime Film Festival). All of them collaborate with this Film Show and are completed with other audiovisual contests throughout the island territory.
It is a festival in which the jury is the children and youth of the association, something unique in our country and that makes it different from other festivals. A festival open to everyone for everyone, without discrimination.
That is our festival. Welcome to the Festival of Cinema made in the Canary Islands SEQUENCE 27!
Wir, als Global Indian Film Festival, haben die grundlegende Überzeugung, dass das Kino schön ist und das Geschichtenerzählen vielfältig ruhig ist. Wir sind am Ende des zweiten Jahrzehnts des 21. Jahrhunderts und wir glauben, dass seine Zeit, dass neue Zeitalter experimentelle Geschichtenerzähler und Künstler ihr zu Recht verdientes Publikum gegeben. Unser Ziel dieses Festivals ist es, die Liebe zum Kino neu zu entfachen, die durch den Handel des Handels irgendwo verschwommen wurde. Schließlich machte DADASAHEB PHALKE nicht den ersten indischen Film, RAJA HARISHCHANDRA, mit dem Ziel, Geld zu verdienen. Leidenschaft ist es, was uns antreibt, und wir wollen Leidenschaft durch das Medium Kino kennenlernen und feiern.
Begrüßung talentierter Filmemacher aus Indien auf der ganzen Welt, um ihre Erzählungen, Kurzfilme, Spielfilme, Dokumentarfilme, Animationen, jedes Genres, jede Länge, jedes Medium des Drehens zu präsentieren, um Ihre Filme einzureichen. Wenn Ihre Arbeit Verdienst hat und Sie Leidenschaft haben, haben wir eine Plattform für Sie. Dieses Festival ist eine Plattform, um eine offene Umgebung für Regisseure, Schriftsteller, Schauspieler, Techniker, Filmbegeisterte und alle, die eine Lust auf Kino haben, zu bieten. Lasst uns vernetzen und über Kino reden und uns auch gelobt, eine weitere neue Welle durch unsere Arbeit zu bringen.
Wir werden eine Plattform für die Gewinnerfilme zur Verfügung stellen, präsentieren sie im nationalen Fernsehen für unseren Kanal, der bis zu 17 Millionen Zuschauer aus dem ganzen Land erreicht.
Die wichtigste kulturelle Veranstaltung für Filme im Hidalgo Mexico: Die Begegnung nationaler und internationaler Filmemacher.
Aullido International Video Show CONVOCA Werke zu präsentieren, um diejenigen auszuwählen, die ihre 9. Internationalen Videoclip integrieren wird im März 2021 in Mexicali, Baja California, Mexiko statt.
La muestra forma parte de las propuestas de difusión y fomento que apuntan a la diffusión de la Cultura audiovisuales en la región norte de la República Argentina de Wayruro Comunicación Popular y de la Red Kalipa TV, y el cuenta con el apoyo de INCAA, de la Secretaría de Cultura de la Provincia de Jujuy, unter anderen, und er wird von Red Focos, dem Espacio Norte Audiovisual und CONTAR begleitet.
Das PARALELO Festival ist ein Raum für Reflexion, der aus der Begegnung und Synergie verschiedener künstlerischer Manifestationen entsteht, die sich um das Thema Science-Fiction drehen. Stellen Sie sich verschiedene, utopische, parallele Welten vor. Dieses Genre öffnet den Raum, in dem wir uns in Welten widerspiegeln, die nicht Teil unserer Realität sind, sondern von ihr inspiriert sind. Es ist voller Idealismus und Magie, aber auch sehr grob. Von Geschichten, die außerhalb des Planeten Erde gehen, bis hin zu einem Paralleluniversum, in dem Technologie uns dominiert. Science Fiction lässt für uns viele Zweifel, die wir zu lösen versuchen, aber am Ende wirft noch mehr Fragen auf.
Kino, Literatur und darstellende Kunst sind die Mittel, mit denen Künstler aus verschiedenen Ländern der Welt ihre Anliegen, Sorgen und Sichtweisen über die Eventualitäten, die die menschliche Spezies gegen die technologische Entwicklung hat, Erforschung von imaginierten Welten, sowohl möglich als auch Außergewöhnliche.
Das CINE AZUL FESTIVAL OF INTERNATIONAL CINEMA begann als Vorführung von Filmen zum Thema Umwelt mit der Vision, das öffentliche Verständnis für die Umwelt durch bildende Kunst zu fördern, die Art und Weise, wie Menschen über Natur denken, herauszufordern und sie dazu zu inspirieren, verschiedene Alternativen zu diskutieren und gemeinsam zu erkunden, um Teil der Lösung von Umweltproblemen zu werden.
Das 10. Internationale (Umwelt-) Filmfestival „CINE AZUL“ „Surrealidades“ feiert 20 Jahre des Umweltbewusstseins und der Harmonisierung mit der Umwelt. Filme, die sich unter anderem mit Themen wie Klimawandel, Ernährungssouveränität und spiritueller Krise befassen, stellen aus, verbreiten und tragen zur Publikumsbildung bei.
Das Filmfestival ist ökologischer Natur. Aus diesem Grund sind wir der Meinung, dass das implizite Thema bereits vorhanden ist. Jetzt laden wir Sie ein, gewissermaßen über die verschiedenen Parcelas (Abschnitte) des Festivals nachzudenken, und von diesen Chagras aus entwickeln wir einen Dialog. Um diese 20-jährige Reise in unserer 10. Version zu feiern, schauen wir uns das Thema PALABRAS MAYORES an.
Aus der Perspektive von „CINE AZUL“ betrachten wir dies als idealen historischen Moment, um noch einmal auf die Worte der Vorfahren zu hören, auf die Sprachen der Ureinwohner, auf jene Gebräuche und Gebräuche, die Harmonie und Ausgewogenheit mit ihrer Umwelt, mit Mutter Erde, mit PachaMama bewahrt haben, diese Worte, die von Prophezeiungen sprachen, die sich heute erfüllen.
Nach zehn Ausgaben (2004, 2006, 2008, 2010, 2014, 2016, 2018 und 2020) ist das Surrealidades „CINE AZUL Festival“ nun ein konsolidierter Wettbewerb, der alle zwei Jahre in Kolumbien stattfindet und neue Wege beschreitet, um die Verbreitung, Leinwand und Produktion von internationalen audiovisuellen Inhalten zum Thema Umwelt und Menschenrechte zu fördern.
Der Stadtrat von Oropesa del Mar organisiert die II internationale Ausgabe des Oropesa Fashion Film Festivals mit einer wirtschaftlichen Ausstattung von 3.500€ in Preisen.
Cheboksary International Film Festival hat sich zu einem der renommiertesten Filmfestivals in Russland entwickelt. Seit 13 Jahren hat es sich zu Tausenden von Filmemachern, Filmbegeisterten und Publikum aus der ganzen Welt entwickelt. Es präsentiert vor allem Filme aus und über Europa, Nordamerika, Asien und Lateinamerika, Es findet jedes Jahr für fünf Tage in Tscheboksary.
Die offizielle Auswahl umfasst 12 Hauptwettbewerbe, internationale Langfilme, internationale Kurzfilme, nationale Langfilme und nationale Kurzfilme. Darüber hinaus organisiert das Festival eine nicht-wettbewerbsfähige Sektion, Tribute und Schwerpunkte.
Unser Ziel ist es, Filme zu zeigen, die von der internationalen Filmfestival-Schaltung übersehen werden könnten.
Wir haben zwei große Screening-Veranstaltungen: eine Winter- und eine Sommer-Ausgabe, die in LACS, das Lisbon Art Center and Studios, Communitivity of Creators Hauptsitz.
Wir werden die ausgewählten Filme auf unserer Website und in den sozialen Medien fördern.
DOCSVALPARAÍSO 4th EDITION - ONLINE Edition
DocsValparaíso International Documentary Film Festival is part of the DocsBarcelona's 3 festivals network that takes place in the cities of Barcelona, Medellín and Valparaíso. The production and development of DocsValparaíso is leaded by the SurDocs team that produced a very important festival in the south of Chile (Puerto Varas) for more than 12 years.
The main goal of the Valparaíso festival is to become one of the leading documentary festivals of Latin America in a medium term by developing the areas of expertise of DocsBarcelona: industry and professional training.
The Festival takes place in the cultural capital and most dynamic city of Chile; Valparaíso.
During the festival there will be screened national and international films, workshops, laboratories, conferences and professional exchange. We will explore new ways and formats to develop documentaries through the InterDocs meeting, a professional event designed to understand, disseminate, create, finance and exhibit the interactive documentary.
Every edition of DocsValparaíso has the goal of becoming a portrait of society while entertaining, awakening and enriching the dialog through the audience, media, institutions and professionals. We want to make the experience of watching documentaries a tool for social empowerment and change.
CON LUGAR TV Open Call für LGBTQ+ Themed Short Films „SALA QUEER“, als Teil des Fixed Content des CON LUGAR TV-Kanals auf YouTube www.youtube.com/conlugar
SOFF bietet Filmemachern die Möglichkeit, ihre Filme im HEART OF LOS ANGELES für ein Publikum zu sehen, das FILM liebt. Es gibt keine schlechten Slots in unserem Festival!
Das Sherman Oaks Film Festival wurde von langjährigen Einwohnern und Filmveteranen gleichermaßen gegründet und präsentiert die besten unentdeckten Filme im Herzen von Los Angeles. Die Nachbarschaft, die Heimat der Mall in Fast Times At Ridgemont High war verdient ein Weltklasse-Filmfestival!
TV-Serien + Podcast-Interviews
Filmemacher, die Grand Jury Prices erhalten, sowie mehrere offizielle Auswahlmöglichkeiten, erhalten Interviews zum Podcast „Discover Indie-Film“ mit Chefprogrammierer Jeff Howard. So können Filmemacher ausführlicher über ihre Arbeit und ihre Geschichte sprechen, als es ein Festival Q&A erlaubt. 2019 wurde die TV-Serie „Discover Indie Film“ auf Amazon Prime Video uraufgeführt. Diese Serie ist eine Anthologie von Kurzfilmen, die von den Filmemachern ausgewählt wurden, die er im Podcast interviewt hat.
Das Sherman Oaks Film Festival ist stolz darauf, die Hollywood-Profis, aus denen unser Board besteht, bekannt zu geben:
Mike Flanagan: Regie (Oculus, Stille, Bevor ich aufwache, Ouija 2)
Jonathan Stern: Produzent (Kinderkrankenhaus, Wet Hot American Summer: 10 Jahre später)
Michael Lynn: Fernsehproduzent (Wahre Hollywood-Geschichten)
Jamie Ball: Fernsehdirektor (Disney-Kanal)
Zac Reeder: Entertainment Executive (Leiter des Inlandsvertriebs bei Electric Entertainment)
Shannon Makhanian: Casting Director (The Brothers Bloom, Unbekannt, Mysterious Skin)
Dan Mirvish: Produzent/Regisseur (Mitbegründer des Slamdance Film Festivals)
Glen Reynolds: Produzent/Manager (Gespräche mit anderen Frauen, Nachtzug)
Patmos ist eine der nördlichsten Inseln im Dodekanes Komplex der Ägäis, mit einer starken Tradition kultureller Aktivitäten. Es ist vielleicht heute am besten bekannt als der Ort, an dem der Jünger Johannes die Visionen empfangen hat, die im Buch der Offenbarung des Neuen Testaments gefunden wurden und wo das Buch geschrieben wurde.
Das 1. Patmos Cinema Festival markiert die Neuerfindung des lokalen Filmfestivals unter einem gemeinschaftsorientierten Ansatz, in diesen schwierigen Post-Coronavirus-Zeiten.
Patmos Cinema Festival (oder PCF) wird eine Plattform für starke Geschichten und unabhängige Stimmen sein, die zusammenkommen.
Es wird lose thematische Kategorien geben:
* Gaia. Ein Film über unser Zuhause
‡ Meer und Kino. Meer als Hindernis, als Grenze, als Straße oder Brücke.
§ Topographie der Emotionen.
* Menschenrechte.
Generell werden wir jedes Filmgenre akzeptieren, solange es sich um eine starke Erzählung entwickelt.
PCF-Filme werden an verschiedenen Orten rund um die Insel gezeigt. Hauptaugenmerk ist das Open-Air-Kino im Kulturzentrum Patmion.
PCF-Aktivitäten (einschließlich der Workshops) werden das ganze Jahr über auf der Insel stattfinden.
PCF ist das offiziell geförderte Filmfestival der Gemeinde Patmos.
Das Festival wird eine Wettbewerbs-Sektion haben. Die Jury besteht aus erfahrenen und renommierten Künstlern (die Liste wird in Kürze bekannt gegeben).
Bitte beachten Sie, dass sich die Website im Aufbau befindet. Es wird bis Ende Juli voll funktionsfähig sein.
Alle Sicherheitsmaßnahmen werden durchgeführt. Im Falle eines Korona-Virus-Ausbruchs werden die Daten entsprechend verschoben.
Das GIJÓN/XIXÓN INTERNATIONAL FILM FESTIVAL (FICX) hat sich zum Ziel gesetzt, eine breite und vielfältige Auswahl an Autorenkinos zu präsentieren, die derzeit weltweit produziert werden und sich insbesondere auf innovative Filme und aufstrebende Filmemacher konzentrieren. Qualitativ hochwertiges, persönliches, junges, ausgefallenes und unabhängiges Kino auf kreativem Niveau. Bei seinem Auswahlverfahren wird das Festival den Werken von Interesse Priorität einräumen, die auf dem FICX ihre Welt-, internationale, europäische oder spanische Premiere feiern, sowie solche, für die es keine kommerziellen Vertriebsvereinbarungen auf spanischem Gebiet gibt.
Von der FIAPF (International Federation of Film Producers Association) als „Spezialisiertes Festival“ anerkannt
FILME @SCHOOL
Schuljahr 2023/24
4. Ausgabe
Internationaler Aufruf zur Teilnahme an audiovisuellen Werken zu den Themen Kampf gegen homophobes Mobbing, geschlechtsspezifische Gewalt, Mobbing in Bezug auf Geschlechtsidentität und sexuelle Orientierung, richtet sich an Schulen aller Stufen, Kinoschulen, informelle Gruppen und einzelne Regisseure.
Einsendeschluss: 31. März 2024
Einführung
Die Association i Ken ONLUS schreibt anlässlich der 4. Ausgabe des Internationalen Filmfestivals „OMOVIES @ SCHOOL“ einen Wettbewerb für audiovisuelle Arbeiten zu den Themen Bekämpfung von Mobbing, homophobem Mobbing, geschlechtsspezifischer Gewalt, Geschlechtsidentität und sexueller Orientierung aus.
Das Festival ist ein Projekt, das in Zusammenarbeit mit den Bildungseinrichtungen durchgeführt wird. Es folgt daher der Programmierung und dem Bildungskalender für das Schuljahr 2023-24. Während dieser Zeit werden in Zusammenarbeit mit den beteiligten Schulen Aktivitäten rund um das Kino, das Festival und die darin behandelten Themen organisiert. Das Festival findet während des gesamten Schuljahres statt und endet im Juni 2024 mit der Besichtigung der Werke im Wettbewerb, sowohl online als auch in Präsenz. Die Termine werden in Absprache mit den Schulleitern festgelegt.